Nutzen Sie die Vorteile dieser starken GemeinschaftSitemap  
Dienstag, 27. November 2018 09:29 Uhr Alter: 266 Tage
Kategorie: 438_Tischler

50 Jahre Tischlermeister

Josef Stöppler erhielt den Goldenen Meisterbrief


(v. l.) Brigitta Hagemann, Ralf Arnold, Josef und Marlies Stöppler

Stolz nahm Josef Stöppler, Ehrenobermeister der Tischler-Innung Münster, im Rahmen der Herbst-Innungsversammlung seinen Goldenen Meisterbrief entgegen. Ralf Arnold, ebenfalls Ehrenobermeister, überreichte seinem Vorgänger die Urkunde und erinnerte an seine aktive Zeit im Tischler-Handwerk. Unter dem Applaus der Innungskollegen bedankte sich der Jubilar bei ihm und Brigitta Hagemann, Innungsobermeisterin, für die Einladung.

Stöppler wurde 2004 für seine ehrenamtlichen Verdienste von der Tischler-Innung Münster zum Ehrenobermeister ernannt. Nicht erst während seiner Amtszeit als Obermeister hatte er sich im Innungsvorstand und als Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses mit besonderem Einsatz für das Tischler-Handwerk stark gemacht. Dabei waren ihm die fachlich fundierte Ausbildung und die berufliche Förderung des Handwerksnachwuchses immer auch ein persönliches Anliegen.